Widerrufsbelehrung & Rücknahmebedinungen
Wann kann ich meine Bestellung stornieren und zurückgeben?
• Vor der Warenlieferung
Wenn Sie es sich nach der Bestellung eines unserer Standardprodukte anders überlegen, können Sie den Vertrag mit uns beenden und erhalten Ihre Anzahlung erstattet.
• Nach der Warenlieferung
Sie können auch das/die bereits gelieferte(n) Standardprodukt(e) innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist nach Erhalt des/der Produkte(s) zurückgeben und erhalten eine vollständige Rückerstattung.
Gründe für eine Rückgabe
Erstattungen und Rückgaben sind in den folgenden Fällen möglich:
1. Wenn Sie ein Standardprodukt bestellt haben.
2. Wenn nach der Bestellung wesentliche Änderungen am Produkt oder am Preis vorgenommen wurden.
3. Wenn das Produkt fehlerhaft ist und falsch beschrieben wurde.
4. Wenn Sie Ihre Meinung geändert haben und das Produkt zurückgeben möchten.
Voraussetzungen für die Beantragung einer Erstattung
• Es dürfen nicht mehr als 14 Tage ab Lieferung des Produkts/der Produkte vergangen sein.
• Das Produkt muss in einwandfreiem Zustand, ohne Montageversuche und in der gleichen Verpackung zurückgeschickt werden, in der es geliefert wurde. Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir sie zunächst sorgfältig inspizieren und beurteilen.
• Sie müssen sicherstellen, dass die zurückgesandten Produkte angemessen verpackt sind, um eine Beschädigung oder den Verlust von Teilen während des Transports zu vermeiden.
Rücksendung von maßgefertigten Produkten oder individuell angepassten Produkten
Wichtig! Bitte beachten Sie, dass Sie bei maßgefertigten oder individuell angepassten Produkten das Recht nicht gilt, den Vertrag innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zu kündigen, das Produkt nach der Lieferung zurückzugeben und eine Rückerstattung zu erhalten. Die Anzahlung von 30 % wird nicht zurückerstattet, wenn das Produkt bereits gefertigt wurde oder mit der Herstellung begonnen wurde.
Wer trägt die Kosten für den Rückversand?
• Kunden, die (das) gekaufte(n) Produkt(e) zurückgeben und eine Rückerstattung erhalten möchten, sind für die Organisation des Rücktransports zum Lager verantwortlich. Wenn Sie möchten, dass wir den Rücktransport des Produkts organisieren, werden die Kosten bei dem doppelten Betrag der ursprünglichen Lieferkosten liegen.
• Wenn das Produkt ohne triftigen Grund zurückgeschickt wird, ist der Kunde/die Kundin zudem für die Übernahme der ursprünglichen Lieferkosten verantwortlich (falls die Lieferung nicht kostenlos war). Die Versandkosten werden vom Erstattungsbetrag abgezogen.
Wann und wie erhalte ich meine Rückerstattung?
• Wenn Paket und Inhalt in gutem Zustand zurückgeschickt werden, erstatten wir Ihnen den vollen Preis, den Sie für das/die Produkt(e) bezahlt haben.
• Die Rückerstattung erfolgt mit derselben Methode die Sie für die Zahlung verwendet haben, es sei denn, wir haben etwas anderes vereinbart.
• Ihre Rückerstattung erfolgt binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir das Produkt von Ihnen zurückerhalten oder abholen, oder (falls dies früher der Fall ist) ab dem Tag, an dem Sie uns den Nachweis erbringen, dass Sie das Produkt an uns zurückgeschickt haben.
• Wenn die Bestellung noch vor der Lieferung storniert wurde, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 7 Tagen ab dem Datum der Stornierung.
- Wenn Sie eine Rückerstattung der Anzahlung anfordern, ist dies zugleich eine Kündigung des Kaufvertrages, und verzichtet damit auf jegliche Ansprüche oder Schadenersatz.